Jahreslosung 2026 - herunterladen und selbst ausdrucken

Diese Jahreslosung sagt: Über die irdische Zeit hinaus wird alles von Gott verwandelt in eine neue ewige und herrliche Welt. Die Welt, die wir kennen, wird es nicht mehr geben. In Offenbarung 21 sieht der Seher Johannes in einer Vision in die himmlische Welt, wie Gott von einem Thron her diese Worte sagt. In der neuen Welt ist kein Leid und keine Not, Johannes sieht sie als neue heilige Stadt mit Gott im Zentrum. Als Gläubige dürfen wir uns freuen auf diese neue Welt Gottes. Auch wir selbst werden verwandelt in einen neuen geistlichen Leib (so Paulus in 1. Korinther 15,42ff). Mit der Hoffnung auf die neue Welt können wir kraftvoll leben in der irdischen Welt, solange diese besteht und ebenfalls viel Schönes bereithält.

Was ist die Idee meiner Gestaltung? Die irdische Welt unten wird in der Neuschöpfung durchgestrichen und verwandelt in die neue Welt oben. Für die neue Welt ist ein gegenständliches Bild nicht möglich, sondern wird eine lichtvolle, offene, dynamisch-lebendige Wirklichkeit angedeutet. Im Zentrum steht das "ICH" Gottes. Nur Gott ist Schöpfer und kann wirklich neu machen, während bei uns "neu" immer nur Veränderung im Bestehenden sein kann.

Ich habe 3 Varianten erstellt: Eine schwarz-weiße, die man mit Farben ausmalen kann - entweder die Schrift oder die neue Welt oder beides. Dazu zwei Varianten mit einem goldenen ICH und einem bunt sprühenden Neue-Welt-Licht.

Die Grafiken stelle ich zur freien Verwendung zur Verfügung, Nachfrage nicht erforderlich. Natürlich freue ich mich auch, wenn ich über eine Verwendung eine Nachricht bekomme. Mailadresse: seibold@kirchbau.de.

Klick auf Vorschaubild öffnet Grafik in hoher Auflösung.

  als pdf      als pdf   

 

   als pdf