Jahreslosung 2022 - herunterladen und selbst ausdrucken

Die Jahreslosung 2022 ist eine große Einladung zu Jesus, die er selbst macht: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Joh.6,37)

Die Grafik entstand dieses Jahr zuerst im Zusammenhang eines "nicht abweisen"den Geschenks an die Mitarbeitenden bei uns im Kirchenbezirk: Ein Saugtuch (siehe Bildchen).

Die weitere Umsetzung zeigt den symbolisch angedeuteten Weg zu Jesus als einen, der über die innerweltlichen Verhältnisse hinausweist. Dass Jesus der "Christus" ist, markiert das Ziel wie ein Gipfelkreuz.

Die Grafiken stelle ich zur freien Verwendung zur Verfügung. Natürlich freue ich mich auch, wenn ich darüber eine Nachricht bekomme. Ist aber nicht erforderlich. Mailadresse: seibold@kirchbau.de.

als pdf , als pdf , als pdf ,

quadratisch:

Klick auf's Bild öffnet jeweils eine größere Auflösung (png oder jpg).
Die Links zu pdf öffnen eine direkt zum Ausdruck geeignete A4-pdf-Datei.