Jahreslosung 2010

Eine Jahreslosung für persönliche Vergewisserung, aber auch für unruhige Zeiten mit immer neuen Klima- und Schuldennachrichten, immer mehr perspektivlosen (jungen) Menschen und wachsender Verunsicherung im Land.
Jesus gibt seinen Jüngern für das zu erwartende Leben mit Erschrecken einen beruhigenden Rahmen: Wenn ihr den Weg nicht wisst - ich bin der Weg! Wenn euch Gott fraglich wird - schaut mich an! Wenn ihr an eurer irdischen Heimat verzweifelt - in meines Vaters Hause sind viele Wohnungen! Das ist der Kontext der Jahreslosung (Joh.14,1ff).
Vor diesem Hintergrund gilt: Im Glauben an den Vater und den Sohn darf unser Lebensherz gewiss sein, gesund und gleichmäßig schlagen. Weg und Ziel des Glaubens geben dem Leben Richtung (Pfeil). Der Glaube erfüllt sich in der Liebe (vgl. auch Joh.13,34-35).

Außer der nachstehenden Web-Farbfassung steht eine hochaufgelöste Grafik mit gelbem Herz oder mit grauem Herz zur Verfügung (gif, 270 kB). Außerdem können Fassungen zum Ausmalen heruntergeladen werden: a) ganz weißer Hintergrund , b) mit leicht grauem Herz (gif, 270 kB).